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GEBÄUDETECHNIK

GEBÄUDETECHNIK

APP GESTEUERTE GEBÄUDETECHNIK Steuern Sie Ihre Heizungsregelung ganz bequem über Ihr Smartphone, beispielsweise über die App ViCare App von Viessmann. Die simpel gestaltete Oberfläche macht die Bedienung kinderleicht. Wählen Sie die gewünschte Raumtemperatur, wechseln Sie zwischen Normal- und Partybetrieb („ganz lange warm“) und lassen Sie die Heizungsanlage mit nur einem Touch herunterfahren, wenn Sie das Haus verlassen. Auch unterschiedliche Schaltzeiten sind mit dem App gesteuerten Heizzsystem kein Problem. Auf dem Startbildschirm der App sehen Sie außerdem auf einen Blick, ob eine Wartung ansteht. Sie können Ihr System auch direkt vom Fachhandwerker überwachen lassen – eine Zusatzfunktion für Komfort und Sicherheit.
Vorgehängte hinterlüftete Fassade Technologiezentrum Flensburg

Vorgehängte hinterlüftete Fassade Technologiezentrum Flensburg

Die Bundesfachabteilung Fassadenbau hat einen Filmbeitrag für die BAU, München, erstellen lassen. Darin wird die Montage einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade gezeigt und fachtechnisch erläutert.
Tragwerksplanung – Bauingenieur Gemeinschaft Trauntal – Ruhpolding | Bayern

Tragwerksplanung – Bauingenieur Gemeinschaft Trauntal – Ruhpolding | Bayern

Leistungen Tragwerksplanung Brückenbau Wasserbau Gewerbebau Erschließungsplanung Energieberatung Vermessungswesen Vorbeugender Brandschutz Gutachten
Bürogebäude - freistehend oder mit Hallenanbau | Wolf System GmbH

Bürogebäude - freistehend oder mit Hallenanbau | Wolf System GmbH

Wir bieten hochwertige Bürogebäude in Holz- oder Stahlkonstruktion. Unsere mit CNC-Maschinen vorgefertigten Holzwandelemente sind der ideale Baustoff für Büros und Verwaltungsgebäude. Mit ausgewählten, sorgfältig verarbeiteten Qualitätsmaterialien realisieren wir Ihr Gebäude, wirtschaftlich und mit hohem Anspruch sowohl in bautechnischer als auch in baubiologischer Hinsicht. Unsere Bürogebäude werde in Holztafelbauweise erstellt. Dieses Wandsystem erfüllt höchste Wärmeschutzanforderungen bei gleichzeitig schlanken Bauteilbreiten. Wir realisieren freistehende Bürogebäude in Holztafelbauweise, als Modulbaulösung und als Anbau zu Produktions- oder Lagerhallen.
Hausverwaltung / Verwaltung – Fürstenwalde

Hausverwaltung / Verwaltung – Fürstenwalde

Sie haben eine Immobilie in Fürstenwalde und/oder Umland und wollen sich nicht um die alltäglichen Dinge der Hausverwaltung, wie z.B. Hausmeisterservice, Mietbuchhaltung, Instandhaltungen oder Betriebskostenabrechnungen kümmern? Wir übernehmen die Verwaltung gerne für Sie. Unsere Priorität liegt auf der Wirtschaftlichkeit, dem Werterhalt sowie nach Möglichkeit der Wertsteigerung Ihrer Immobilie. Zudem bieten wir ein Immobilienportal für die Präsentation und Vermietung Ihrer Immobilie(n).
Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Technisches Facility Management Infrastrukturelles Facility Management Kaufmännisches Facility Management Facility-Management-Organisation und -Prozesse Facility-Management-Tools Dokumentationsmanagement Qualitätsmanagement Flächenmanagement Objektbetrieb Energiemanagement Entsorgungsmanagement Facility-Management-Controlling Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Technische Services – Haustechnik.
Miethausverwaltung für Düsseldorf und NRW

Miethausverwaltung für Düsseldorf und NRW

Verlässlichkeit mit Substanz seit 1925 Buchhaltung In der Miethausverwaltung ist eine ordnungsgemäße und transparente Buchhaltung von entscheidender Bedeutung. Nur so erhalten Sie transparente Auswertungen für Ihre Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Ihren Steuerberater. Technik Immobilienbesitzer stehen vor besonderen Herausforderungen, um den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten, gar zu steigern. Dafür bieten wir unsere Erfahrung an und begleiten Sie dabei mit technischen Know How und kaufmännischem Verstand. Vermietung Eine nachhaltige Vermietung Ihrer Immobilien ist uns ein Anliegen. Hierbei profitieren Sie als Kunden von unseren reibungslosen und digitalen Prozessen in der Vermietung. Erreichbarkeit Erleben Sie moderne, digitale Miethausverwaltung mit persönlicher Ansprache! Durch die digitale Bearbeitung von Rechnungen und Eingangspost sowie die Möglichkeit der digitalen Nachverfolgung von Vorgängen können wir uns auf Sie als Eigentümer und Ihre Mieter konzentrieren und sind gut erreichbar.
Professionelle Fassadensanierung von Bittorf & Bahll: Wir bringen Ihre Fassade zum Strahlen!

Professionelle Fassadensanierung von Bittorf & Bahll: Wir bringen Ihre Fassade zum Strahlen!

Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Fassadensanierungslösungen für dauerhafte Ästhetik und Funktionalität. Fassadensanierung: Verleihen Sie Ihrem Gebäude neuen Glanz mit Bittorf & Bahll Herzlich willkommen bei Bittorf & Bahll, Ihrem Spezialisten für professionelle Fassadensanierung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um die ästhetische und funktionale Integrität Ihrer Gebäudefassade zu bewahren oder wiederherzustellen. Warum Bittorf & Bahll für Ihre Fassadensanierung? 1. Expertise in Fassadenrenovierung Mit jahrelanger Erfahrung in der Baubranche sind wir Experten in der Sanierung von Fassaden aller Art. Vertrauen Sie auf unser Know-how. 2. Individuelle Beratung und Planung Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Sanierungslösung zu entwickeln. 3. Hochwertige Materialien und Handwerkskunst Bittorf & Bahll verwendet nur erstklassige Materialien und setzt auf präzise Handwerkskunst, um eine langlebige und ästhetisch ansprechende Fassade zu gewährleisten. 4. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Profitieren Sie von modernen Sanierungstechniken, die nicht nur die Optik verbessern, sondern auch die Energieeffizienz steigern und nachhaltiges Bauen fördern. Bittorf & Bahll als Ihr Partner für Fassadensanierung Analyse und Diagnose: Wir führen eine gründliche Analyse durch, um den Sanierungsbedarf genau zu ermitteln. Fassadengestaltung: Neben der Instandsetzung bieten wir auch Gestaltungslösungen, um Ihrer Fassade ein zeitgemäßes Aussehen zu verleihen. Termintreue und Zuverlässigkeit: Wir halten uns an vereinbarte Termine und gewährleisten eine zuverlässige Umsetzung Ihrer Fassadensanierung.
Rohbau eines Doppelhauses in München

Rohbau eines Doppelhauses in München

In der schönen Hauptstadt Bayerns - München - errichten wir derzeit den Rohbau eines Doppelhauses. Aktueller Stand - Bodenplatte des Kellergeschosses Rohbau eines Doppelhauses in München 06 / 2021
Fassadenbau Uniklinik, Mainz

Fassadenbau Uniklinik, Mainz

Der Neubau für die Universitätsklinik in Mainz wurde 2004 eingeweiht. Städtbaulich orientiert sich das 100-Millionen-Euro-Projekt an der Pavillionstruktur des Klinikcampus, der Anfang des 20. Jahrhunderts angelegt wurde. Mit seiner ruhigen Architektur soll sich der Neubau von der heterogenen, in den letzten Jahren entstandenen Bebauung abheben. Wir haben insgesamt ca. 2.200 m² Fassadenverkleidung aus unserem Postaer Sandstein Alte Poste gegen das natürliche Lager gesägt ausgeführt. Im Innenbereich wurden Treppen- und Bodenbeläge hergestellt und verlegt. Naturstein Naturstein: Postaer Sandstein "Alte Poste" - gegen das natürliche Lager gesägt Oberfläche: geschliffen Beschreibung: Gelbbrauner, gemischtfarbener, mittelsandiger Sandstein aus der Formation Oberkreide (Turon) bei Lohmen, Sachsen. Materialinfos: Spezifikation Weitere Projekte Projektdaten Standort: Mainz Architekt: Ludes Architekten und Ingenieure Bauherr: Staatsbauamt Mainz Projektzeitraum: 2002 - 2003 Leistungen Leistungsumfang: Bemusterung und technische Beratung Werkstatt- und Montageplanung einschl. statischen Berechnungen Herstellung und Lieferung der Natursteinfassade Herstellung und Verlegen von Treppen und Bodenbelägen im Innenbereich Durchführung der Montage- und Versetzarbeiten
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektleitung, von der Projektinitiierung über die Planung bis zur Inbetriebnahme, Schnittstellenkoordinierung, Terminplanung, Kostenschätzung, Cost Controlling, Progressreports
Logistik- und Industriehallen

Logistik- und Industriehallen

Für Logistiker zählt Geschwindigkeit. Und das schon beim Bau. Dank systematisierter Prozesse planen und bauen wir Logistikhallen besonders schnell. Exakt abgestimmt auf Ihre Warenströme entsteht der perfekte Raum zum Transportieren, Kommissionieren und Lagern – inklusive automatischer Lager- und Transportverkettungen und Verladetechnik.
Industrie- und Gewerbebau

Industrie- und Gewerbebau

Während andere - kleine wie große - örtliche Bauunternehmen (aus Gründen der Spezialisierung und Kosteneinsparung) immer mehr Teilgewerke outsourcten und sich auf den klassischen Rohbau beschränkten und bei größeren Bauverträgen sogar diese Leistungen noch zunehmends über Werkverträge vergeben, hatte die Brandl Bauunternehmen GmbH seit Ende des letzten Jahrhunderts das Bestreben, besonders in - den Industriebau betreffenden - "spezialisierten" Tätigkeitsbereichen eigene Fachkräfte auszubilden, um die Leistungen stets aus eigener Hand und damit zuverlässiger und unter konstanter Qualitätssicherung, anbieten zu können. (Betoninstandsetzung, Beton Bohren Sägen Sprengen, Betonböden, Industriebodeninstandsetzung, Sichtbetonarbeiten, Betonbearbeitung, Betonkosmetik, Brandschutzarbeiten, Schwerlastanker-, Dübel-, und Befestigungstechnik, Verpressarbeiten, Verfugungsarbeiten, Abdichtungsarbeiten, etc. ) Dies hatte in den letzten Jahren zur Folge, dass wir für immer mehr Industriekunden (oder auch große Bauunternehmen mit geringem Qualifikationsgrad) zum stetigen zuverlässigen Problemlöser wurden, der ohne Planer und Fremdgewerke auskommt und unsere zufriedene industrielle Stammkundschaft im Laufe der Jahre immer größer wurde. Dies kann das Instandsetzen von Übergängen, oder ganzen Böden/Bodenbereichen (auch übers Wochenende), das Herstellen/Schließen von Durchbrüchen inkl. statischer Berechnungen, das An- oder Umbauen oder sogar die schlüsselfertige Erstellung ganzer Produktionshallen oder Bürobauten sein. Die industriellen Kunden oder großen Bauunternehmen mit geringem Qualifikationsgrad können dabei stets sicher sein, dass sämtliche Fachkräfte vom Stapler- und Hebebühnenschein bis hin zu sämtlichen Zertifikaten und Nachweisen (Betoninstandsetzung nach SIVV, Ausbildungsnachweise Bodeninstandsetzung, Zertifikate Dübel- und Befestigungstechnik, Brandschutz, etc.) ausgestattet sind, was eine möglichst hohe Professionalität und wenig Komplilationen/Überraschungen bei der Umsetzung garantiert. Viele Dinge, die im privaten Einfamilienhausbereich wenig bis gar keine Rolle spielen, müssen im professionellen Industriebau, genauso wie bei komplexen Sanierungsobjekten immer dringender eingehalten werden und stellen die konventioenllen Bauunternehmen vor immer neue Problemstellungen. Dies kann die Einhaltung sämtlicher allgemeinen Regeln der Technik aus der Tragwerks-, Wärmeschutz-, und Brandschutzplanung ebenso betreffen wie komplexe spezielle Vorschriften aus dem Industriebodenbau, wie das immer mehr in den Vordergrund geratene Wasserhaushaltsgesetz: Wir dürfen dabei für unsere Industriekunden beispielsweise nicht nur die Bodenflächen entsprechend dem Wasserhaushaltsgesetz erstellen, sanieren und verfugen, sondern auch deren Ölabscheider inspizieren, warten, überprüfen und instandsetzen. Genauso wie bei Themen des Brandschutzes, der Personenbeförderung oder der Arbeitssichherheit sind wir für die Industrie auch im Besitz sämtlicher Zertifikate für Schwerlastanker, Dübeltechnik oder nachträgliche Bewehrungsanschlüsse sind. Dies hat zur Folge, dass (zusätzlich zu den konventionellen Bau- und Instandsetzungsarbeiten) sämtliche Arbeiten der Befestigungstechnik in den Kernkraftwerken Isar 1 und Isar 2 aus sicherheitstechnischen Gründen auch NUR spezielle Fachkräfte der Brandl Bauunternehmen GmbH ausführen darf. Da auch außerhalb des Kernkraftwerks die dafür (nachträgliche Bewehrungsanschlüsse und Schwerlastdübeltechnik) notwendigen Zertifikate bei Planern und Bauh
Hochbau – Fassade

Hochbau – Fassade

Dehn- und Anschlussfugen an Außenfassaden an Betonplatten oder im Klinkerbereich. Der für den Hochbau geeignete geprüfte Polyurethan-Dichtstoff weist eine hohe Witterungsbeständigkeit auf. Er schützt Immobilien vor Einflüssen von außen. Wunschgemäß besanden wir die elastischen Fugen mit Quarzsand zur optischen Angleichung an Mörtelfugen.
Industrie & Gewerbebau

Industrie & Gewerbebau

In unserem Bereich Gewerbe- und Industriebau sind wir Ihr kompetenter Partner für den Rohbau von Produktions- und Lagerhallen, Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Industriegebäuden mit speziellen technischen Anforderungen. Unser Aufgabengebiet umfasst die Neuerstellung wie auch die Erweiterung und den Umbau bestehender Gebäude. Für viele von unseren Bauherren sind wir jahrelang der professionelle Partner, der die baulichen Voraussetzungen für erfolgreiches Wachstum schafft. Als Generalunternehmer und Generalübernehmer bauen wir für Sie termingerecht und mit pauschalem Festpreis nach der von Ihrem Architekten vorgegebenen Planung oder erarbeiten für Sie individuell maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte. WIR BAUEN FÜR SIE Kranken- & Ärztehäuser Beim Bauen von Kranken- und Ärztehäusern können wir auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Unsere Bauherren schätzen uns als kompetenten und fairen Partner und haben uns in den letzten Jahren anspruchsvolle Bauvorhaben anvertraut. Unser Aufgabengebiet umfasst die Neuerstellung (Rohbau), wie auch die Sanierung von bestehenden Kliniken und Krankenhäusern. Wir erstellen Ihr Bauvorhaben für Sie termingerecht und zum pauschalen Festpreis. Unsere motivierten Mitarbeiter verwirklichen die von Ihrem Architekten vorgegebene Planung oder erarbeiten eine maßgeschneiderte Lösung. WIR BAUEN FÜR SIE Schlüsselfertiger Massivbau Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how im Wohnungsbau, insbesondere im kostengünstigen Bauen, ob Neubau, Umbau oder Modernisierung. Wir bieten Ihnen für einzelne Bauträgermaßnahmen: verbindliche Termine kurze Bauzeiten und das Beste: Festpreise! Gerne auch im Zusammenwirken mit Ihrem Architekten.
Funktionalität trifft auf Design – Raumausstattung für Büros & Geschäftsräume

Funktionalität trifft auf Design – Raumausstattung für Büros & Geschäftsräume

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten. Wir stehen Ihnen in unseren Ausstellungsräumen zur Verfügung. So finden Sie uns.
Büromöbel für Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Büromöbel für Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Für die Ausschreibung „Rahmenvereinbarung Lieferung Büromöbel 2020-2021“ haben wir den Zuschlag erhalten.
Trikot Office. GESCHÄFTSGEBÄUDE München Laim

Trikot Office. GESCHÄFTSGEBÄUDE München Laim

Auf dem geschichtsträchtigen Gelände an der Kreuzung der Landsberger-/ Elsenheimer Straße entstand nach dem Entwurf des Münchner Architekturbüros Goetz Hootz Castorph ein modernes Geschäfts- und Bürogebäude, dessen höchster Gebäudeteil direkt an der Bahnlinie in Erscheinung tritt und so schon von Weitem von den Münchnern und deren Gästen wahrgenommen wird. Die Bauunternehmung S. Pöttinger hat für das Projekt die Rohbauarbeiten ausgeführt. Im späteren Projektverlauf kamen noch Teilausbaugewerke wie Spachtelarbeiten und Tiefgaragenbeschichtungen dazu. Das Gebäude hat 3 Untergeschosse und an der höchsten Stelle 8 Obergeschosse. Die Untergeschosse sind komplett als „Weiße Wanne“ ausgebildet. In den Obergeschosse wurden Ortbetonbauteile mit Betonfertigteilen kombiniert. Nur so war es möglich die vorgegebenen Ausführungszeiten einzuhalten. Alle Decken der Office-Flächen erhielten bereits im Zuge der Rohbauerstellung eine moderne Betonkernaktivierung, mit der die Büros temperiert werden können. Das Projekt wurde nach den Kriterien der DGNB bewertet und mit dem Prädikat „Gold“ zertifiziert. Projekt Büro- und Geschäftsgebäude Umfang der Leistung Gewerbeflächen mit Tiefgarage (BGF: 21.000 m², BRI: 74.000 m³) Ausführung Erstellung des Rohbaus und Teile des Innenausbaus Bauherr City Objekte München GmbH Lage München, Stadtteil Laim, Landsberger Straße 191 / Elsenheimer Straße 1 Fertigstellung
Ergonomische und funktionale Büromöbel

Ergonomische und funktionale Büromöbel

Einen Großteil unserer Zeit verbringen wir mit Arbeit, ob von zu Hause oder im Büro. Umso wichtiger sind funktionale und ergonomische Büromöbel, die Ihre Gesundheit sowie Arbeitsformen bestmöglich unterstützen. Unsere Fachberater sind speziell ausgebildet und wissen worauf es ankommt – lassen Sie sich persönlich beraten. In unserer lebenden Ausstellung stilwerk Hamburg haben wir eine große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen, höhenverstellbaren Schreibtischen, Designerstücken und vielen anderen Produkten im Einsatz. So können Sie direkt Probesitzen, Stoffe anfühlen, Farben auswählen oder sich inspirieren lassen. Kommen Sie vorbei. Termin vereinbaren Mit uns Chatten Häufige Fragen (FAQs) Quality Office Zertifiziert Aktion Gesunder Rücken Fachgeschäft Beste Büroeinrichter Deutschlands
Gewerbemakler München - Vermietung Gewerbeimmobilien Hotel Büro Restaurant Läden Lager

Gewerbemakler München - Vermietung Gewerbeimmobilien Hotel Büro Restaurant Läden Lager

Vermietung von gewerblichen Immobilien (ab 80.000 € Jahresnetto-Kaltmiete) in München und Umland. Vermietung Halle, Vermietung Büroflächen, Vermietung Lager, Vermietung Autohaus Wir vermieten als Gewerbemakler München Gewerbeflächen wie Büros, Lager, Hallen, Grundtücke und viele mehr ab einer Jahres-Nettokaltmiete in Höhe von 80.000 €. Wir beraten zu Miethöhe, finden Mieter und erstellen den passenden Gewerbemietvertrag (z.B. Triple-Net Vertrag auf 12 Jahre). Wir sind aktiv in der Region rund um München: München Stadt, Neufahrn, Eching, Garching, Aschheim, Unterföhring, München Flughafen, Hallbergmoos, Feldkirchen, Ismaning, Kirchheim, Unterhaching, Oberhaching, Brunnthal, Markt Schwaben, Ammersee, usw. Ihr Vorteil: * Direkter, lokaler Ansprechpartner * über 10 Jahre Erfahrung * Umfangreiches Vermarktungspaket inklusive
Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Raum- und Gestaltungskonzeption für Büro- und Objekteinrichtungen sind wesentliche Elemente, mit denen wir Sie unterstützen. Unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe, des Platzangebotes, der Unternehmensphilosophie, aber auch ergonomischer und ästhetischer Fragen, gestalten wir Ihre Büroräume ganz individuell und kümmern uns gleichzeitig um Lieferung, Logistik, Montage und Umzug.
Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Die fachgerechte Entsorgung von Bauschutt und Erdaushub ist ein zentraler Service der JAMA Transport GmbH. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Abholung und umweltgerechte Entsorgung aller anfallenden Materialien. Mit unserem umfangreichen Fuhrpark und spezialisierten Mitarbeitern stellen wir sicher, dass Ihr Bauschutt und Erdaushub schnell und effizient abtransportiert wird. Unsere Dienstleistungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Bauprojekt konzentrieren können. Eigenschaften und Vorteile: Zuverlässigkeit: Pünktliche und ordnungsgemäße Entsorgung. Umweltschutz: Umweltfreundliche Verfahren zur Abfallbeseitigung. Effizienz: Schneller und reibungsloser Ablauf der Abfallentsorgung. Flexibilität: Anpassung an spezifische Projektanforderungen. Kompetenz: Fachkundiges Personal für optimale Lösungen.
Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement Nachhaltige Bauprojektsteuerung bildet den Rahmen für das jeweilige Bauprojekt, welcher die richtige Balance zwischen Qualitäten, Kosten und Zeit ausgleicht. Hierbei werden sowohl Planungs- als auch Bauherreninteressen vertreten und der gemeinsame Nenner für das Ziel, das Bauprojekt, erarbeitet. Ihr individuell zusammengestelltes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir organisieren, dokumentieren und koordinieren. Bauprojekte bergen vermehrt das Risiko, in einer frühen Planungsphase nicht alle Planungsaspekte zu umreißen. Gerade die Schnittmenge zwischen planerischen Vorgaben des Investors/Bauherren und baulichen Folgerungen kann nur eine ganzheitliche Projektsteuerung gewährleisten. bpbp unterstützt von den ersten planerischen und technischen Grundlagen bis zur Übergabe des Gebäudes an den Bauherren. Prozesse und Bau werden aus einer Hand gesteuert. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen oder auch eigenständig als Ihre ganzheitliche Projektleitung. bpbp bringt ein ausgeprägtes Verständnis für die produkttechnischen Vorgänge im Gewerbebau oder auch strukturierte Abläufe im Büroflächenbedarf mit. Durch eine frühzeitige und gesamtheitliche Betrachtung können Missverständnisse vermieden, die Kosten minimiert und die gewünschte Qualität gesichert werden. Baumanagement Baucontrolling | Objektüberwachung | Terminsteuerung Qualitäts- und Vertragsmanagement Nach der Planungsphase begleiten wir Sie bei der operativen Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Wir finden die richtigen Partner und Dienstleister, wir verhandeln, führen, kontrollieren. Wir optimieren Prozesse und sorgen für die perfekte Ausführung innerhalb der Bauzeit- und Kostenplanung – persönlich, praktisch, vor Ort. Fundierte Termin- und Kostenplanung gehören zu unseren Kernkompetenzen – aber erst die aktive Kontrolle und Steuerung garantiert den Projekterfolg. Wir beobachten und analysieren alle laufenden Prozesse, erkennen Störungen und ihre Konsequenzen, bevor es zu spät ist und helfen Ihnen, proaktiv gegenzusteuern. Der hier unterstellte ganzheitliche Ansatz im Controlling macht Bauerfolge in technischer, terminlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht signifikant wahrscheinlicher. Neben exakten Tools und einer überprüften Methodik trägt auch hier unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren wesentlich zur Qualität des Controllings bei. Real Estate Services Technische Bestandsaufnahme | Massenermittlung Optimierung des Qualitätsstandards bpbp analysiert und prüft Bestandsobjekte und Projektentwicklungen. Einsatzmittel sind u. a. eine Wärmebildkamera und eine Video-/Foto-Drohne für Luftbilder oder Bestandsaufnahme unzugänglicher Dachflächen. Wir optimieren Bau- und Betriebskosten und steuern Ausschreibungen. Wir kümmern uns für Sie um langfristige Werterhaltung und Betriebssicherheit, kontrollieren und koordinieren Ihre Investition. Architektur Zeitgemäß | Wirtschaftlich | Kreativ Die Vielfalt der Planungsleistungen erstreckt sich von Einfamilien- bis Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Studentenwohnheimen und Gewerbebauten. Dieser komplexen Herausforderung begegnen wir mit zeitgemäßen, technisch ausgewogenen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten. Der Entwurf und die Planung von Neu- und Umbauten für Bauträger sowie private Auftraggeber in Zusammenarbeit mit Investoren und Baufirmen stellen das Kernaufgabenfeld dar. Eine gute Einschätzung von Lagequalitäten und möglichen Nutzungen, eine zügige Prüfung der Bebaubarkeit von Grundstücken unter Berücksichtigung der Potentiale der Flächenmaximierung sind die Basis der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte. Unsere vi
Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Unsere Philosophie Warum Best Placement Best.Placement ist mit 9 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Auch in Berlin bieten wir Ihnen Outplacement Beratung, Executive Coaching und Talent Management.
Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Intelligente und industrieerprobte Gebäudeleittechnik von heute inklusive Managementsystem. Die F.EE-Experten bieten Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz von Gebäuden steigern. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technologie wird die Gebäudeautomatisierung auf ein neues Niveau gehoben.
Grundierungen

Grundierungen

Die Grundierungen von Bona sind speziell entwickelt, um die optimale Basis für die Verlegung und Behandlung von Holzböden zu schaffen. Unsere Grundierungen sorgen dafür, dass der Untergrund perfekt vorbereitet wird, um eine gleichmäßige und dauerhafte Haftung des Parketts zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz auf unterschiedlichen Untergründen, einschließlich Beton, Estrich und alten Bodenbelägen, und bieten hervorragende Haftungs- und Abdichtungseigenschaften. Die Grundierungen von Bona sind nicht nur leicht zu verarbeiten, sondern auch emissionsarm und umweltfreundlich. Sie verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit in den Untergrund und sorgen dafür, dass die nachfolgenden Schichten – sei es Klebstoff, Lack oder Öl – optimal haften und lange halten. Dadurch wird das Risiko von späteren Schäden wie Blasenbildung oder Ablösung minimiert. Unsere Grundierungen sind für verschiedene Anwendungsbereiche geeignet, von der Renovierung alter Holzböden bis hin zur Vorbereitung neuer Parkettverlegungen. Sie bilden die ideale Basis für ein perfektes Ergebnis und tragen maßgeblich zur Langlebigkeit und Stabilität des fertigen Bodens bei. Mit Bona Grundierungen legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche und professionelle Parkettverlegung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Garten-Denkmalpflege

Garten-Denkmalpflege

Nach der Restaurierung des Schlossgebäudes durch die Stiftung Genshagen begann 2003 die Neugestaltung und Restaurierung der dazugehörigen Parkanlage. Erste Schritte waren die Herstellung der repräsentativen schlossnahen Bereiche und die Anlage eines Parkplatzes. Die zeitgemäße Gestaltung der beiden Parterreanlagen orientiert sich an historischen Gegebenheiten und erlaubt der Stiftung gleichzeitig eine freie Nutzung. Durch den behutsamen Eingriff in den relativ dichten Gehölzbestand konnten reizvolle alte Parkräume wieder hergestellt werden. Die Sanierung und Wiederherstellung der Einfriedung aus Mauern und Zaunanlagen bildet den Abschluss unserer Arbeiten.
Akustikdeckensegel mit LED-Arbeitsplatzbeleuchtung

Akustikdeckensegel mit LED-Arbeitsplatzbeleuchtung

Der Neubau der Firma Visus wurde mit unseren Akustiksegeln mit integrierten LED-Arbeitsplatzbeleuchtungen ausgestattet. Die Abdeckung der Beleuchtung ist bündig in das Metawell® Akustiksegel eingelassen und die Seiten der Leuchtenabdeckung sind zur Vermeidung von Lichtstreuung [...]
Architekturvermessung mit 3D Laser im Interesse der Sicherheit

Architekturvermessung mit 3D Laser im Interesse der Sicherheit

Die Stadt Hannover liegt zum Großteil auf sandigen und moorigem Untergrund. Hier ist es besonders wichtig, bei höheren Gebäuden und Brücken regelmäßig die Statik zu kontrollieren. Auch dabei leistet das 3D Laserscanning Hannover gute Dienste. Selbst kleinste Veränderungen der Ausrichtung sowie Absenkungen können mit der lasergestützten Architekturvermessung erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Das dient der Sicherheit der Nutzer und dem langfristigen Erhalt der Bausubstanz. Unsere Leistungen zur Vermessung, Modellierung und die Visualisierungen sind auch für Behörden interessant. Schwerpunkte bilden dabei die Überwachung und die Erweiterung der vorhandenen Infrastrukturen. Mit dem 3D Laserscanning Hannover können auch komplette Stadtteile mit ihrem vollständigen Gebäude- und Baumbestand abgebildet werden. So sehen die Stadtplaner auf einen Blick, wo der Neubau von Kreisverkehren und Haltestellen, Straßenverbreiterungen oder Ergänzungen mit einem Fahrradstreifen möglich sind. Außerdem liefern die Photogrammetrie und die 3D Vermessung für Gebäude und Geländeoberflächen wichtige Informationen für das Management der Hochwasserrisiken, die von der Leine ausgehen. Daraus lassen sich die Standorte notwendiger Dämme ebenso ableiten wie die Chancen auf die Einrichtung natürlicher Überflutungsgebiete. Sie benötigen ein Bauaufmaß oder ein 3D Laserscanning der Erdoberfläche? – Damit sind Sie bei uns ebenso richtig wie mit dem Wunsch nach einer dreidimensionalen Bauteilevermessung für den Nachbau von Ersatzteilen beim Reverse Engineering! Die Animationen zeigen den LSA Scan des Neuen Rathauses in Hannover. Sie sehen Screenshots, welche mit der Software „Pointtools“ erstellt wurden.
Detailaufnahmen & Perspektiven in der Architekturfotografie

Detailaufnahmen & Perspektiven in der Architekturfotografie

Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Perspektiven und sorgen mit einzigartigen Lichtstimmungen für Ihren Erfolg. Daher bekommen Sie bei uns meistens mehr Bilder als benötigt, einfach oben drauf. Schauen Sie sich gerne unsere anderen Angebote an und lassen Sie sich inspirieren. Mit uns haben Sie die richtigen Partner für die Architekturfotografie von Immobilien gefunden. Egal ob Immobilien Luftaufnahmen mithilfe moderner Drohnen, 360 Grad Panoramen Ihrer Innenräume, Messestände, einzigartige Immobilienfotografien oder der Aufbau Ihrer Webseite. Bei uns erhalten Sie professionelles Immobilienmarketing für den erfolgreichen Verkauf Ihres Objektes. Wir kümmern uns um alles! Sind Sie auf der Suche nach einem Fotografen für Immobilien und brauchen jemanden, den Sie für mehr als nur für Bilder beauftragen können? Neben der klassischen Immobilienfotografie bieten wir Ihnen auch die zukunftsweisende 360 Grad Panoramafotografie zu einem fairen Preis an. Verschaffen Sie Ihren Kunden einen guten Überblick Ihres Objektes und vermitteln Sie alle relevanten Punkte durch einen virtuellen Rundgang, eindrucksvolle Luftaufnahmen oder professionelle Lageübersichten. Mit wirkungsvollem Auftreten durch eine abgestimmte Werbekampagne sparen Sie Zeit und Geld bei der Vermarktung Ihrer Immobilie. Gewerbeimmobilien Hotels Luftaufnahmen Industrie